Geiselgasteig, 24. September 2010 –

Er machte eine Radioshow zum Event.
Er wurde im Fernsehen zum Kult.
Er hat deutsche Kinogeschichte geschrieben.
Und bald gibt es Bully in der dritten Dimension!

Die Bavaria Filmstadt präsentiert eine neue und einzigartige Attraktion. Auf einer zweistöckigen Hallenfläche von rund 2.000 Quadratmetern entsteht ab November 2010 das “Bullyversum” – eine interaktive und überraschende Entdeckungsreise rund um Deutschlands erfolgreichsten Regisseur, Schauspieler und Comedian Michael Bully Herbig.
Bavaria Film Geschäftsführer Dr. Matthias Esche: „Wir freuen uns auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig. Mit der gemeinsam geplanten Attraktion werden wir unseren Besuchern einen noch erlebnisreicheren Zugang zur Welt des Films bieten und so die Attraktivität der Bavaria Filmstadt weiter erhöhen.“
„Bully ist Kult bei alt und jung. Seine Vielseitigkeit und sein hoher Unterhaltungswert sind wie geschaffen für eine eigene Themen-Attraktion!“ meint der Leiter der Bavaria Filmstadt Nico Rössler.
Das “Bullyversum” wird eine Erlebniswelt in einer neuen Dimension! Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus Bullys Radio-, TV- und Kinoproduktionen – interaktiv, in 3D und zum Brüllen komisch!
Dabei darf natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen nicht fehlen. Auch Bullys Anfänge kommen nicht zu kurz. Dazu Bully: „Gut, dass ich die letzten 30 Jahre nix weggeworfen habe. Ich wusste, dass ich mein altes Kinderzimmer nochmal brauchen kann!“
Im Frühjahr 2011 wird das “Bullyversum” seine Tore öffnen und mit Sicherheit für große Augen und Ohren sorgen.