Der Schuh des Manitu

Wilder Westen, mitten im 18. Jahrhundert: Im Land, wo die Schoschonen schön wohnen, wird das Kriegsbeil ausgegraben! Denn die zu Unrecht des Mordes an Häuptlingssohn „Falscher Hase“ und des Raubes am Gold der Schoschonen beschuldigten Blutsbrüder Apachen-Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) und Südstaatler Ranger (Christian Tramitz) sind vom Marterpfahl getürmt. Das bedeutet Krieg!

Was die Schoschonen nicht wissen: Die Totgeweihten wurden von Santa Maria (Sky du Mont), dem wahren Killer und Golddieb, befreit, der sich als Stammesfreund ausgibt. Dessen Handlanger Hombre (Hilmi Sözer) nämlich kam beim Belauschen der Gefangenen Interessantes zu Ohren: Abahachi erinnerte sich plötzlich wieder an einen versteckten Schatz, mit dem man sich von den Schoschonen freikaufen könnte. Das Problem dabei ist nur, dass Abahachi sich nicht mehr erinnern kann, an wen er in jungen Jahren die anderen drei Teile der Schatzkarte verteilte. Das Abenteuer beginnt.

 

ORIGINALTITEL

Der Schuh des Manitu

REGIE

Michael Bully Herbig

PRODUKTION

herbX film

CO-PRODUKTION

Constantin Film Produktion, Seven Pictures