Standing Ovations, „Bravo!“- Rufe und ein nicht enden wollender Applaus!
München, 03. November 2011
Da verschlug es dem (wegen einer Stimmbandentzündung) stummen Michael Bully Herbig endgültig die Sprache!
Der Kinofilm “Hotel Lux” feierte im Rahmen des diesjährigen International Rome Film Festival seine Italien-Premiere und läuft dort ebenso im Wettbewerb. Das Publikum lag dem Regisseur Leander Haußmann und seinen beiden Hauptdarstellern Michael Bully Herbig und Thekla Reuten nach der Vorführung förmlich zu Füßen.
Michael Bully Herbig (schrieb auf einen Zettel):
„Hammer! Ich dachte, ich bin auf einem Filmfestival. Das fühlt sich eher an, wie ein Rockkonzert.“
Die ernste Verwechslungs-Komödie über den Komiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig), der von Hollywood träumt, aus Deutschland fliehen muss und dann im Moskauer Exilanten-Hotel Lux landet, traf nicht nur den Geschmack der über 1.000 Premierengäste, sondern ebenso den Nerv der italienischen Presse und Kritiker. Das Filmfestival in Rom läuft noch bis Samstag.
„Hotel Lux“ – läuft jetzt bundesweit in den deutschen Kinos!