Wiederaufführung am 11. Juli 2002
Mit über 11 Millionen Besuchern ist “Der Schuh des Manitu” der erfolgreichste deutsche Film seit über 20 Jahren! Am 11. Juli 2002 kommen Abahachi, Ranger, Santa Maria, Uschi und natürlich Winnetouch wieder in die Kinos: Mit der neuen Extra-Large-Version des Films, der nun einen neu gedrehten, ca. 8 minütigen Prolog enthält, erfahren wir endlich, wie alles begann. Zahlreiche Fragen der Fans werden eine Antwort finden. Und besonders freuen wir uns auf den Auftritt des Special Guests “Grauer Star”.
Der Autor, Regisseur, Produzent und Darsteller Michael Bully Herbig hat vor einem Jahr mit seiner Western­-Komödie die deutschen Kinogänger im Sturm erobert. Für das Projekt, das inzwischen zum Kultfilm avanciert ist, erhielt Bully bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises sowohl den “Sonderpreis der Jury” als auch den “Publikumspreis”. Auch der begehrte Medienpreis Bambi ging an den erfolgreichen Regisseur und sein Team. Zuletzt wurde er beim Deutschen Filmpreis mit dem “Sonderpreis für hervorragende Einzelleistungen” und zwei “Publikumspreisen” für den “Deutschen Kinofilm des Jahres” und als “Schauspieler des Jahres” ausgezeichnet.