Das hat vor ihm noch keiner geschafft! 2001 überreichte man Michael Bully Herbig als erstem deutschen Filmemacher und der Constantin Film für „Der Schuh des Manitu“ die Goldene Leinwand mit zwei Sternen!
Drei Jahre später gelingt es dem Erfolgsteam, diese Sensation zu wiederholen: Gestern Abend wurden 9 Millionen Kinobesucher gezählt und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ hat nun ebenfalls eine Goldene Leinwand mit zwei Sternen – neben der „normalen“ Goldenen Leinwand für 3 Millionen Besucher (Rekord: in nur 6 Tagen) und der Goldenen Leinwand mit einem Stern für 6 Millionen Besucher (Rekord: in 18 Tagen). In Bullys Regal wird es allmählich eng!
Mit diesem Ergebnis ist Bully noch etwas einmaliges gelungen: Allein mit zwei Kinofilmen hat er bis heute über 20 Millionen Kinobesucher zum Lachen gebracht! Keinem Produzenten oder Regisseur ist dies vor ihm gelungen!
Spannend wird´s zudem nochmal im Oktober. Dann nämlich wird „Dreamship Surprise – Period 1“ einigen Hollywood-Studios gezeigt. Das Interesse ist riesig.
Bully grinsend: „Wahrscheinlich werde ich mich mit den Leuten ins Kino setzen, „Cheese-Cream-Cake“ verteilen und den Film simultan übersetzen. Ich freu mich schon auf Wörter wie „Mopsspeed“ oder „Freestylefloater!“
Das ist aber noch nicht alles: Mit der sehr neuen temporeichen Serie „Bully & Rick“, in der die beiden Ausnahme-Comedians alle Rollen selbst spielen, hat Bully vom Start weg für sensationelle Quoten gesorgt: Durchschnittlich 3,48 Millionen Zuschauer (20,5 % Marktanteil) haben sich letzten Montag (13.09.) für „Bully & Rick“ entschieden und ProSieben somit einen Spitzen-Start beschert!