München, 31. August 2009 – Bevor “Wickie und die starken Männer” am Mittwoch, 9. September, endlich über die große Leinwand segelt, feierte der schlauste Wikinger aller Zeiten eine noch nie dagewesene Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München – und alle waren entzückt!

Mit besonders guter Laune und viel Spaß präsentierte sich das Team auf dem Roten Teppich, auf dem echte Wikinger und das Drachenschiff natürlich nicht fehlen durften. Regisseur, Drehbuchautor und Co-Produzent Michael Bully Herbig, Jonas Hämmerle(Wickie), Waldemar Kobus (Halvar), Günther Kaufmann (Der Schreckliche Sven), Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam (Die Starken Männer) und viele schöne Frauen wie Ankie Beilke, (Lee Fu), Sanne Schnapp(Ylva), Nora Tschirner und Hannah Herzsprung (Waschweiber) hatten genügend Platz, um den rund 200 Journalisten Interviews zu geben und für hunderte Fans Autogramme zu schreiben.
In sechs Kinosälen begrüßten Constantin Film-Vorstand Martin Moszkowicz und Produzent Christian Becker mehr als 2000 Premierengäste, darunter: Oliver Berben, Cyrill Boss & Philipp Stennert, Paul Breitner, Steven Gätjen, Doreen Dietel, Joachim Fuchsberger, Karoline Herfurth, Werner Klatten, Rick Kavanian, Andrea Kempter, Pierre Kiwitt, Fred Kogel, Silvia Laubenbacher, Jens Lehmann, Patrick Lindner, Michael Mittermeier, Sebastian Niemann, Dr. Klaus Schäfer, Peter Thorwarth, Marcus H. Rosenmüller, Florian Simbeck, Simon Verhoeven und Annemarie Warnkross.
Nicht nur bei den Großen, sondern auch bei den Kleinsten war die Begeisterung nach der Vorführung groß: Sie hatten sich nicht nur prächtig amüsiert, sondern durften sich auch als Wikinger verkleiden, unendlich viele Burger essen und Überraschungseier mit nach Hause nehmen. Da konnten auch einige Erwachsene nicht widerstehen… Im Anschluss an die Premiere feierten die Filmemacher und Darsteller auf der Terrasse der neuen Bruscetteria „La Piazza di Hugo“ von Hugo Bachmair ganz privat in eine laue Sommernacht hinein.
Kinostart: 9. September 2009 im Verleih der Constantin Film