MÜNCHEN, 21.04.2021 – Amazon Prime Video und LEONINE Studios geben heute bekannt, dass der Spielfilm Der Boandlkramer und die ewige Liebe am 14. Mai 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video Premiere feiern wird. Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auf den Amazon Exclusive Film freuen.

 

„Wir sind unglaublich stolz, mit Der Boandlkramer und die ewige Liebe unseren Prime-Mitgliedern im Mai ein absolutes Highlight deutscher Kinokunst präsentieren zu können“, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Prime Video Deutschland. „Das letzte Werk von Regisseur Joseph Vilsmaier vereint einen fantastischen Cast mit einer berührenden und humorvollen Geschichte, die unsere Zuschauer begeistern wird.“

 

Fred Kogel, CEO der LEONINE Studios kommentiert diesen Schritt: „Wir freuen uns, dass der Boandlkramer nun für das breite Publikum zugänglich wird. Gemeinsam mit Amazon Prime Video haben wir in dem aktuell schwierigen Umfeld einen Weg gefunden, mit dem dieser großartige Film endlich unter hervorragenden Startbedingungen Premiere feiern kann und dabei auch die kommerziellen Interessen aller Beteiligten gewahrt werden können. Die Arbeit aller mitwirkenden Kreativen und das hohe Interesse des Publikums haben es verdient, dass wir hier gemeinsam mit Amazon Prime Video neue Wege in der Filmauswertung beschreiten. Anlässlich des zweiten Todestages von Joseph Vilsmaier planen wir im kommenden Jahr für den Boandlkramer ein Event-Kinowochenende und Sondervorstellungen.“

 

Michael Bully Herbig, der die Idee zum Film hatte und zusammen mit Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle spielt, sagt: „Nachdem der Kinostart leider mehrfach verschoben werden musste, freuen wir uns natürlich sehr, dass der Film nun endlich einen Weg zum Publikum gefunden hat. Sobald es wieder möglich ist, wird man den Film auch auf der großen Leinwand sehen können. Dafür wurde er gemacht und das sind wir dem Regisseur Joseph Vilsmaier auch schuldig!“

 

Der Boandlkramer und die ewige Liebe ist eine Produktion der Perathon Medien in Koproduktion mit herbX film und LEONINE Studios. Gefördert wurde das Projekt durch den FilmFernsehFonds Bayern, den Deutschen Filmförderfonds, die Filmförderanstalt und Cine Tirol.